Monster basteln

Online-Veranstaltung für Familien - Monster basteln

Mehr dazu und viele weitere Aktionen:  Durch dick und dünn: Familien-Kreativ-Aktion

„Was hält euch als Familie zusammen? Wie schafft ihr es, gemeinsam durch dick und dünn zu kommen? Was gibt euch als Familie Kraft und Hoffnung fürs Leben?“

Komm mit zum WeltWEITabenteuer - Mit Roxy und Gani die Welt erkunden

Hallo zusammen,

freut ihr euch auch schon auf die Sommerferien? Wir auf jeden Fall. Und nach diesem komischen Schuljahr noch viel mehr. Wir, das sind Roxy Ross und Gani Gans. Diesen Sommer gehen wir zusammen auf Weltreise. Wollt ihr dabei sein? Habt ihr Lust, mit uns andere Länder und Regionen kennenzulernen?

Hier findet Ihr eine Idee von BDKJ und Bischöflichem Jugendamt:

Weltweitabenteuer mit Roxy und Gani

Zuhause Gottesdienst feiern

Auf der Seite unserer Diözese finden Sie eine Gottesdienstvorlage, um zuhause miteinander Gottesdienst feiern zu können:
Zuhause Gottesdienst feiern: Diözese Rottenburg Stuttgart (drs.de)

GLAUBEN KOMMT von FRAGEN

Ein Angebot des Bistums Osnabrück
Reliki – glauben kommt von fragen 
Auf dieser Seite finden nicht nur Kinder, Antworten auf Fragen zu den Themen Gott, Glauben, Kirche und Religionen ...

Bibelgeschichten für Kinder erzählt

Bibelgeschichten für Kinder erzählt ...

Theologin Mechthild Alber hat die biblischen Geschichten von Palmsonntag, Gründonnerstag, Karfreitag und Ostern erzählerisch ins Wort gebracht.
Hier kann man die Erzählungen anhören und sich mitnehmen lassen in die Ereignisse dieser besonderen Tag.
Mechthild Alber ist ausgebildete Bibelerzählerin und arbeitet als Referentin im Fachbereich Ehe und Familie der Hauptabteilung XI - Kirche und Gesellschaft - der Diözese Rottenburg-Stuttgart. 

Bibelgeschichten erzählt

Weitere Anregung für Familien hier: Zuhause in Verbindung bleiben 

Ausmalbilder zum Sonntagsevangelium

Ausmalbilder zum Sonntagsevangelium für Kinder gibt auf dieser Seite des Bistums Köln